Zirkuswagen- & Schäferwagenbau
Zirkuswagen- & Schäferwagenbau

Schäferwagen Einachsanhänger 

Vorwort vom Kunden

"Wie entstand die Idee zu Ihrem Wagen?":

Die Idee kam eigentlich nicht von mir sondern von einem Bekannten. An den Veranstaltungen an denen ich teilnehme fanden, wie bei den Anderen Teilnehmern mit einem Zelt statt. Diesen Sommer merkte ich, dass ich der körperlichen Anstrengung, Aufbau, Abbau usw. nicht mehr gewachsen und dadurch auf die Hilfe der anderen angewiesen bin. So sagte ich den anderen dann, dass dies meine letzte Veranstaltung sei weil ich es nicht mehr schaffe. Plötzlich sagte ein Bekannter "Warum holst du dir denn keinen Schäferwagen? Die sind zugelassen und brauchst Ihn nur aufstellen und fertig." So reifte die Idee bei mir.

 

"Welche Kriterien waren beim Kauf entscheidend?":

Eigentlich war die Zeit der Fertigstellung das hauptsächliche Kriterium. Nach der Anfrage bei verschiedenen Herstellern kam von Ihnen die erste Antwort mit dem frühesten Termin. Vom Zweiten Kam der Termin: nicht vor Ende 2016, und vom Dritten habe ich bis heute nichts gehört.

 

"Wie wird der Wagen in der Zukunft genutzt?"

Zuerst einmal die beiden einwöchigen Veranstaltungen im Jahr, dann kann ich damit jetzt auch mal an kürzeren Veranstaltungen teilnehmen, da das auf- und abbauen des Zelts weg fällt. Später mal auch einfach Urlaub.

Eckdaten vom Wagen mit WC

  • Schäferwagen Modell: Reisewagen (Außenfarbe naturgeölt und der Radkasten in der Farbe Ihrer Wahl)  
  • Außenmaß: 2,50 Meter x 2,15 Meter x 2,00 Meter bzw. 2,80 Meter (L x B x Gesamthöhe)
  • Fahrgestell:
    • Einachs-Autoanhänger (handgefertigt, gebremst und verzinkt)
    • 80 km/h Straßenzulassung
  • Korpus-Aufbau: 
    • Boden: Siebdruckplatten 20 mm und Weichfaserplatten 20 mm isoliert, handgehobelter und geölter Eichenboden
    • Wände mit 3-S-Lärchenplatten 
    • Dach: 3-lagig (Schalung 20mm, Weichfaser 20mm und Kupferdach mit Rinne verzinkt)
  • Türe & Fenster: 2-tlg. Türe (65/180), 2 Schiebefenster aus Eiche (50 x 80)
  • WC-Raum (70 x 100)
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Zirkuswagenbau Jochen Müller

Julius-Leberstraße 32
78652 Deißlingen

 

Ihr Kontakt am Telefon

Hilfe! Der Chef braucht Zeit zum Schäferwagenbauen. Telefonieren und nebenbei zimmern und schreinern geht nicht... Sprich: Wir bitten hiermit unsere Interessenten und Kunden zunächst eine E-mail zu schicken. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen. So können wir individuell auf Ihre Fragen eingehen und uns Zeit für Sie nehmen!
 
Internet:   Angebotsformular

Schäferwagen als Spielplatz für Kinder Schäferwagen als Spende
presseartikel schwarzwald bote.pdf
PDF-Dokument [416.8 KB]
Zirkuswagen Bote 1-2015.pdf
PDF-Dokument [746.5 KB]
Zirkuswagen Bote 1-2016.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]
Zirkuswagen als Seminarwagen und Tagungswagen Seminarwagen für Weihnachtsmarkt
Neues Modell: Landwagen
Tiny Houses: Unser Minihaus auf Rädern für ein autarkes Leben Minihaus auf Rädern / Tiny House
Aufenthaltswagen für Kindergarten - der Waldkindergartenwagen vom Zirkuswagenbau Waldkindergartenwagen
Zirkuswagen mit Veranda Zirkuswagen mit Veranda
Atelierwagen mit Oberlichtfenster
Bauwagen mit Bad und Schlafzimmer für Wohnen und Leben im Bauwagen Wohlfühl-Bauwagen mit Bad
Schäferwagen als Reise- und Wohnwagen Schäferwagen als Wohnwagen
Gartenhaus auf Rädern
Zirkuswagen mit Terrasse
Messeflyer Schäferwagenbau.pdf
PDF-Dokument [1'001.6 KB]

Besucherzahlen

Am 03. Juli 2015

hatten wir den

355.000-sten Besucher und am 20. September 2015 war der 411860-ste User und am 1.1.2016 der 500.000-ste und am 25. November der

der 825.541-ste Besucher auf unserer Internetseite!

.. mehr auf Aktuell